Les Trois Suisses „Vagabund“

„Les Trois Suisses“ (Pascal Dussex und Resli Burri) haben mit ihrem neuesten Programm Vagabund die Zuschauer*innen grossartig unterhalten. Das musikalische Repertoire hat in seiner Breite und Qualität verblüfft und überzeugt! VAGABUND ist Unterhaltung erster Güte: witzig, launig und hochmusikalisch.

Besuch der Vogelwarte Sempach

Unser Ersatzprogramm, die Vogelwarte in Sempach zu besuchen hat sich gelohnt. Das Leben unserer Vögel ganz nah zu erleben hat uns für den Alltag sensibilisiert: welche Vögel leben bei mir im Garten?

Vereinsversammlung

Die Vereinsversammlung fand in kleinem Rahmen statt. Die Geschäfte der Jahre 2019 und 2020 waren rasch verhandelt und ein beim strahlenden Abendwetter eingenommenes Apéro beschloss die Versammlung.

Gewalt gegen Frauen

„Der Wächter“ strahlte vom 25. November bis 1. Dezember 2020 in oranger Farbe. Unterstützt durch den Künstler Reto Bärtschi und die Gemeinde nehmen wir damit an der Aktion Gewalt gegen Frauen teil. Mit der Farbe orange beleuchten diverse Gemeinden ihre Denkmäler.

Jahr 2020

Im Jahr 2020 mussten wir leider unsere Kulturanlässe bis und mit Oktober aufgrund des Coronavirus absagen. Wir freuen uns auf unser Winterfilmprogramm und ein aktives Jahr 2021!

Die Schönheiten von Nepal und Tibet – Bildvortrag von Willy Jost

Am 15. November wartete ein überraschend voller Löwen Saal gespannt auf den Vortrag von Willy Jost über die Reisen, die er mit seiner Frau Magdalena in Nepal und Tibet unternommen hat und über die Projekte, welche die beiden in Nepal unterstützen.

Talk Grünenberg

Frau Professor Dr. Kathrin Altwegg, Astrophysikerin, Leiterin der Rosetta Mission, interviewt von Richard Bobst, ehem. Redaktionsleiter und Journalist